e-science-service » »

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open Access – aber wie? Informationen für Autor*Innen

1. Dezember 2020 @ 10:00 - 15:00

Publikationen sind „die Währung“ im Wissenschaftskontext. In Zeiten von Open Science gewinnt dabei das Publizieren im Open Access und damit der freie Zugang zu wissenschaftlicher Literatur immer mehr an Bedeutung. Was bedeutet dies für Autor*Innen? Was muss bei Open-Access-Publikationen beachtet werden? Und wie sieht es mit den Kosten aus? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Antworten auf diese und andere Fragen zum Thema Open Access gibt diese Online-Veranstaltung der Universitätsbibliothek Siegen.

Eines der bekanntesten Projekte für die Umgestaltung des wissenschaftlichen Publizierens hin zum Open Access ist das Projekt DEAL. Welche Vorteile dadurch für Autor*Innen entstehen, möchten wir Ihnen nicht nur aus Sicht der Bibliotheken vorstellen. Vertreter der Verlage Wiley und Springer Nature präsentieren, welche Angebote und Workflows bei der Veröffentlichung Ihrer Publikation für Sie bestehen. Auch universi, der Universitätsverlag der Universität Siegen, stellt Ihnen sein Angebot für Ihre Publikationen vor, und wir geben Ihnen einen Überblick über die Open-Access-Services und Publikationsdienstleistungen der Universitätsbibliothek Siegen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bitte bis zum 27.11.2020 unter folgendem Link zu unserer Informationsveranstaltung an:

Die Veranstaltung wird digital mit Zoom durchgeführt, die Zugangsdaten erhalten Sie von uns nach der Anmeldung per E-Mail.
Informationen zum Thema Open Access und unseren Services finden Sie auf unserer Homepage.
Bei Fragen erreichen Sie das Open-Access-Team unter oa@ub.uni-siegen.de oder Tel. 0271 – 740 5475.

Datum:
1. Dezember 2020